Sonnabend, den 26. November 2022 von 14.00h bis 17.00hInfostand am Markt in Höhe des Rathauses

 

Schüttorfer SPD lädt alle Schüttorfer*innen zur aktiven Mitgestaltung ein

 

Am Sonnabend, den 26. November 2022 von 14.00h bis 17.00h sind die Schüttorfer Sozialdemokraten mit einem Infostand am Markt in Höhe des Rathauses.

Für eine lebendige, kommunale Demokratie ist die politische Beteiligung aller hier lebenden Menschen unverzichtbar.

„Politik heißt auch Aufruf zur aktiven Mitgestaltung aller Bürger*innen und dies auch über Wahlen hinaus; bei zunehmenden Vorbehalten gegenüber „der Politik“ werden das „Mitreden“ und „Informiert sein“ immer wichtiger“, so Peter Albers, Vorsitzender der Schüttorfer SPD.

„In diesem Sinne sind alle eingeladen, sich über aktuelle Forderungen der SPD zu informieren und natürlich auch selbst Wünsche zu formulieren; hierfür haben wir einen zweiseitigen Flyer vorbereitet“, so aus dem Vorstand.

 

Unter dem Strich soll es auch darum gehen, wie sich Schüttorf weiterentwickelt:

„Schüttorf 2.0 – Wachstum fördern, Zukunft gestalten“.

„Wir wollen Schüttorf zukunftsfest machen. Unabdingbar hierfür ist, dass die Verwaltung proaktiv handelt; reagieren ist zu wenig. Es geht darum, Lebensqualität zu mehren und Zukunftschancen zu nutzen; Schüttorf soll aber auch eine offene, nachhaltige und generationengerechte Samtgemeinde sein“, darin waren sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schüttorf bei der jüngsten Jahreshauptversammlung einig

 

SPD Schüttorf: Peter Albers Vorsitzender.

Stiftstr.4

48465 Schüttorf

E-Mail peter.albers@nullspd-schuettorf.de

Telefon: 01633096315

 

Facebook 

Instagram

info@nullspd-schuettorf.de