PRESSEMITTEILUNG
Naherholungsgebiet Quendorfer See
Das Naherholungsgebiet Quendorfer See ist ein „Juwel“, um das uns viele beneiden, so sagen viele Schüttorferinnen und Schüttorfer. Damit es so bleibt, fordern die Schüttorfer Sozialdemokraten endlich ein Verkehrskonzept für das gesamte Gebiet zwischen
- Alter Emsbürener Weg, Quendorfer Straße/Schüttorfer Straße und
- Nordring, A30.

Die Verwaltung bevorzugt bisher Einzelfall bezogene Verkehrskonzepte auf der Grundlage von einzelnen Flächennutzungs- und Bebauungspläne bzw. Bauanträgen.
Insgesamt fehlt ein umfassendes Verkehrskonzept. Es gibt immer mehr Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, hier auch und vor allem aus den Wohnquartieren südlich und südöstlich des Quendorfer See.
Grundsätzlich notwendig ist eine zusammenwirkende Bauleit- und Verkehrsplanung von Stadt und Landgemeinden, hier also von Stadt Schüttorf und Gemeinde Quendorf. Flächennutzungs- und Bebauungspläne sind doch dazu da, die Interessen von Investoren und allen Einwohnerinnen und Einwohnern unter einen Hut bringen. Wohn- und Gewerbeflächen müssen gemeinsam entwickelt werden; so werden wir auch im Wettbewerb mit anderen Gebietskörperschaften bestehen
Dies und mehr, was Schüttorf bewegt und wozu wir eine klare Meinung haben, im aktuellen BÜRGERBRIEF der Schüttorfer Sozialdemokraten.
SPD Schüttorf: Peter Albers Vorsitzender.
Stiftstr.4
48465 Schüttorf
E-Mail peter.albers@nullspd-schuettorf.de
Telefon: 01633096315